Tage der offenen Tür 2022

Tage der offenen Tür 2022

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Schule im Rahmen der “Tage der offenen Tür” für interessierte Schüler/-innen und Eltern öffnen. Egal ob in der Grundschule oder im Gymnsasium und Realschule, toll, dass so viele da waren. Dankbar sind wir auch für die großartige Hilfe unser Schüler/-innen, die sich in Schulführungen, Waffelbacken, AG Vorstellung, beim “heißen Draht” bauen oder Experimentieren außerordentlich eingebracht haben.

Wer unsere Tage der offenen Tür und den Elterninformationsabend leider verpasst hat, kein Problem. Gerne können Sie über das Sekretariat eine kurze persönliche Schulführung vereinbaren. Auch steht unser Schulleiter für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Hier ein kleiner Einblick in das Besucherfeedback der letzten Tage:

“Wir hatten einen sehr angenehmen Nachmittag. Unsere Fragen wurden alle beantwortet. Meinem Sohn war es wichtig die Schule einmal von innen zu sehen, um eine Vorstellung zu haben, was nach der Grundschule auf ihn zukommt. Selbstverständlich ist alles noch in weiter Ferne, aber die Freude auf die 5. Klasse ist schon da.”

“Die höflichen Umgangsformen, die Offenheit der Schüler und der Lehrer, die Sauberkeit in den Gebäuden und Schulhöfen, die Ausstattung an Mobiliar und in den Fachbereichen an Equipment.”

“Wir waren da, und sind nachhaltig beeindruckt von den Angeboten an Ihrer Schule, dem Umgang miteinander und der kompletten “positiven Stimmung” mit der die Schüler und Lehrer uns “ihre Schule” präsentiert haben. Ein ganz großes Lob von uns für diesen tollen und gut organisierten Tag.”

“Freundliche Atmosphäre, schönes Miteinander, motivierte Tourguides, moderne Ausstattung, freundliche Klassenräume.”

 

 

Zurück